Media Room

zurück
08/2017

SPORT 2000 Trauner eröffnet LASK-Fanshop in Mauthausen

LASK Stars zum Anfassen bei der Autogrammstunde am Donnerstag, den 24. August 2017 | Fanartikel und Ticketing als Service für Fans. 

Seit dem Frühjahr 2017 ist Österreichs größte Sportfachhändlergemeinschaft SPORT 2000 Premium Partner des LASK. Mit dem neuen Fanshop rückt der Linzer Traditionsverein in Kooperation mit SPORT 2000 noch näher an die Fans und in die Regionen. Bei SPORT 2000 Trauner in Mauthausen haben Fußballinteressierte und Schwarz-Weiß Anhänger aus dem unteren Mühlviertel und der Region Perg nun die Möglichkeit, noch schneller mit dem LASK in Berührung zu kommen.

„Wir freuen uns über die sehr gut angelaufene Kooperation mit dem LASK und den bisher sehr erfreulichen Spielverlauf in der Bundesliga. Um das Service für die Fans des LASK noch weiter auszubauen und zu verbessern, sind weitere LASK-Fanshops in den oberösterreichischen Regionen in Planung “, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich zur Eröffnung des neuen LASK-Fanshops.

 
Tickets und Fanartikel für Schwarz-Weiß Fans
Der neue Fanshop bei SPORT 2000 Trauner in Mauthausen erstreckt sich auf rund 19,08 m² und bietet ein erneuertes Fanshop-Konzept mit über 100 Merchandisingartikel, von Trikots, über Kappen, Wintermützen, Fanschals, Tassen, Aufklebern bis hin zu Schlüsselanhängern und Badetüchern. Eines der Highlights im Sortiment ist das neue, bereits kultige LASK-Trikot der Eigenmarke FORZA ASK. Neben den Fanartikel gibt es einen integrierten Ticket-Shop für alle Heimspiele in der TGW-Arena. „SPORT 2000 ist ein qualitativer Partner für den Kartenverkauf unserer Spiele. Mit unserem Vollsortiment an Fanartikeln und dem Ticketing im Geschäft erhöhen wir das Service für unsere Fans aus den Regionen“, sagt LASK Präsident Dr. Siegmund Gruber über die Zusammenarbeit.

Autogrammstunde mit LASK Stars bei SPORT 2000 Trauner
Persönlich begrüßt wurden die zahlreichen Gäste im neuen Fanshop von den LASK-Stars Emanuel Pogatetz, Gernot Trauner und Thomas Goiginger, die für die zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung standen. Auch  Hausherr und SPORT 2000 Händler, Hannes Trauner, begrüßte seine Gäste. „Der LASK ist ein Traditionsverein in Oberösterreich. Viele meiner Kunden im Geschäft sind auch Fans. Mit dem Kauf der LASK-Fanartikel zeigen die Fans nicht nur ihre Verbundenheit zu den Schwarz-Weißen, sondern fördern und stützen auch die Jugendarbeit des LASK“, sagt SPORT 2000 Händler Johannes Trauner. Bei der Eröffnung waren auch die Mauthauser Kids und Vertreter des LASK-Fanclubs dabei.

Weitere Informationen unter www.sport2000.at.

SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 30 Prozent. 213 Händler mit 351 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2016 einen Umsatz von 461 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien, Ungarn, Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 286 Sportfachhändlern und 473 Geschäften im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 503 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 4.154 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz von über 6,6 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter www.sport2000.at.
 
Pressekontakt:  
Impuls Public Relations | MMag. Barbara Lamb 
barbara.lamb@impulspr.com | Mobil +43 (0)650 22 46 146  
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at