Media Room

zurück
07/2019

SPORT 2000 x SCOTT: Der richtige Code knackte E-Bike-Schloss

Ende Juni ging das Finale der interaktiven Online-Kampagne „GET YOUR BIKE“ von SPORT 2000 und dem führenden Bike-Hersteller SCOTT über die Bühne. Insgesamt nahmen 80 Bike-Enthusiasten an der Challenge auf der Eisenauer Alm teil.  Darunter Jasmin Kienast – die glückliche Gewinnerin des brandneuen SCOTT Strike eRIDE Fully e-Bikes.

Anfang Juni rief SPORT 2000 in Zusammenarbeit mit SCOTT österreichweit zur großen E-Bike-Suche in der Natur auf. Zahlreiche Interessierte registrierten sich, nach dem Aufruf zum Gewinnspiel online. Kurz vor dem Event erfuhren diese per SMS genaue Informationen zum Ort und Zeitpunkt des Geschehens. Trotz Hitze fanden sich 80 Teilnehmer aus ganz Österreich am Fuße der Eisenauer Alm ein, um in Begleitung von SPORT 2000 Mitarbeiter den Weg hinauf zu bestreiten – zu Fuß oder mit dem Bike. Oben angekommen, erhielt jeder seinen persönlichen Gewinncode, der mit etwas Glück als einziger das Schloss des SCOTT E-Bikes öffnete. Der Reihe nach versuchten die Teilnehmer das Fahrradschloss zu knacken. Als Gewinnerin ging schlussendlich Bike-Liebhaberin Jasmin Kienast hervor, die den Weg auf die Alm noch zu Fuß bestritt. „Ich freue mich unglaublich über mein neues E-Bike und kann es kaum glauben, dass das Glück auf meiner Seite war. Ich freue mich auf viele coole Abfahrten auf den Trails in meiner Umgebung“, so die frisch gebackene SCOTT eRIDE Besitzerin. Auch für jene Teilnehmer die ohne Preis nach Hause gingen, war der Ausflug ein einzigartiges Event.  Den restlichen Tag ließen alle miteinander noch gemütlich in der Region rund um den Attersee ausklingen. 

Große Teilnahme bei interaktiver Online-Kampagne

Das Einzigartige der „GET YOUR BIKE“ Kampagne von SPORT 2000 und SCOTT, ist die Verbindung der Online- und Offline-Welt des Sports. Sportler lassen sich immer Öfter auf der Suche nach neue Routen im Internet inspirieren. Ausgeübt wird der Sport aber dann in der freien Natur. Genau dort, wo das Biken aktiv gelebt wird, fand schlussendlich der Höhepunkt des Gewinnspiels statt. „Unsere interaktive Online-Kampagne mit SCOTT war ein voller Erfolg. Durch intensive Social Media Begleitung, aktivierten wir österreichweit zahlreiche Begeisterte zur Online-Registrierung. Mit der tatsächlichen Teilnehmeranzahl vor Ort lagen wir über den Erwartungen“, freut sich Mag. Natascha Krawinkler, Marketingleiterin von SPORT 2000 Österreich, über den Erfolg der Kampagne und wünscht der Gewinnerin viel Freude mit ihrem neuen SCOTT eRIDE E-Bike.

Offizielles Video zum „GET YOUR BIKE“-Event: www.youtube.com/watch?v=Sv5nq4MJjL0&t=3s

SPORT 2000

SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 29 Prozent. 235 Händler mit 370 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2018 einen Umsatz von 521 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 297 Sportfachhändlern und 481 Geschäften im Jahr 2018 einen Umsatz von 570 Mio. Euro.

SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 3.555 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2017 von 3,818 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter www.sport2000.at

 

Pressekontakt:              Impuls Public Relations | Mag. Irina Haas

                                               irina@impulskommunikation.at

                                               Tel. +43 732/234940 | Mobil: +43 676/95 05 311

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at