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11/2018

SPORT 2000 International launcht länderübergreifende Marketingkampagne „Made for this“

Pünktlich zum Start der Wintersaison 2018/19 launcht SPORT 2000 International seine neue Marketingkampagne „Made for this“, die die hohe Wintersportkompetenz namhafter Markenpartner thematisiert. Gemeinsam mit den sechs bekannten Alpinmarken – Atomic, Salomon, Nordica, Tecnica, Dalbello und Rossignol – wird die Kampagne ab November 2018 in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz ausgerollt.

Die Wintersaison beginnt, und schon bald füllen sich schneebedeckte Berge mit begeisterten Skifahrern und Tourengehern. Die sichere Ausübung von Wintersport wird zu einem großen Teil mit hochwertiger Ausrüstung– auf die man sich bei jeder Witterung am Berg verlassen kann – unterstützt. Bei den SPORT 2000 Händlern stehen die richtige Markenauswahl und individuelle Anpassung des Produkts an die Bedürfnisse und das Leistungsniveau des jeweiligen Sportlers im Vordergrund. Dies kommuniziert auch die aktuelle Kampagne von SPORT 2000 International. „In den SPORT 2000-Märkten der DACH-Region und Italien stehen die kommenden Monate ganz im Zeichen des Wintersports. Die Idee hinter der SPORT 2000 Kampagne „Made for this“ ist es, die extrem hohe Wintersportkompetenz unserer Markenpartner sowie der SPORT 2000 Händler dieser Länder zu kommunizieren“, erklärt Dieter Schott, Commercial Director SPORT 2000 International den Hintergrund der Kampagne und weiß, was ambitionierte Wintersportler vom Sportfachhandel erwarten: „Der Alpinsportler ist mobil, modern und anspruchsvoll. Er verlangt demnach starke Marken, ausgezeichnete Beratung und top-Service – genau diese Bedürfnisse stellt die neue Kampagne in den Mittelpunkt.“

Marken thematisieren breites Wintersportspektrum

Unter der generellen SPORT 2000 Winter-Dachkampagne „Made for this“, widmet sich jede der sechs Marken einer eigenständigen Wintersport-Subkategorie. Atomic und Salomon stellen das Thema der individuellen Anpassung mit dem Claim „Made to Fit“ in den Mittelpunkt. Mit „Made for walk…to ski“ und „Made for Grip“ präsentieren sich Nordica und Dalbello mit dem top aktuellen Thema der „Grip-Walk“-Technologie den Wintersportlern. Tecnica beschäftigt sich mit den individuellen Anforderungen seiner Kunden und wirbt mit dem Claim „Made for your Shape“. Rossignol als wiedererstarkende Rennsportmarke wiederum bewirbt mit dem Claim „Made for Racing Heroes“ selbstbewußt gleich seinen aktuellen Weltcup-Rennski.  Der Auftritt der Kampagnen - inklusive Bildsprache - ist zwecks Wiedererkennung einheitlich gehalten. Die Rautenoptik orientiert sich an alpinen Gefahrenschildern, und zieht sich durch die gesamte Kampagne.  

Maßnahmen: Online und Social Media im Fokus

Die Kampagne wird in einem ersten Schritt mit entsprechendem Video-Content Online und auf Social Media Kanälen ausgerollt. In ausgewählten Ländern wie Deutschland und Österreich setzt man zudem auf Out-of-home Werbung und interne POS/Instore-Maßnahmen bei Händlern.

SPORT 2000 International

SPORT 2000 International ist europaweit die zweitgrößte Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit  3.555 Geschäften in 25 Ländern. Das Sporthandelsunternehmen erwirtschaftete 2017 einen Gesamtumsatz von 3,818 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter: www.sport2000.com

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