Damit Sie unsere Webseite optimal erleben können, verwendet diese Webseite Cookies. Durch klicken auf "OK" stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Verwendung von Cookies

Media Room

zurück
11/2019

SPORT 2000 International mit neuem Marketing Manager

Mike Kerbage verstärkt als Marketing Manager seit September die internationale Sportfachhandelsgemeinschaft. In seiner Funktion fungiert der 35-jährige als Schnittstelle zwischen den SPORT 2000 Ländern und SPORT 2000 International.

Die Aufgaben des Marketingspezialisten umfassen im Besonderen Markenmanagement, Markenentwicklung und Markenkommunikation auf internationaler Ebene. Neben der zukünftig engen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den SPORT 2000 Marketingverantwortlichen in den SPORT 2000 Ländern und dem Management von Kampagnen ist der Franzose auch für die Weiterentwicklung globaler Retail-Formate wie dem „Absolute“- oder „Generalisten“-Konzept von SPORT 2000 verantwortlich. „Mit Mike Kerbage gewinnen wir einen dynamischen Marketing-Fachmann, der unseren Weg zu einer erfolgreichen, starken Retail Service Organisation im Sporthandel aktiv forcieren wird. Sein Know-how trägt zielführend zur länderübergreifenden Stärkung der Marke SPORT 2000 sowie zur Schärfung der internationalen Positionierung bei. Die Kommunikation und Koordination mit den Marketingverantwortlichen in den einzelnen Ländern wird zukünftig durch ihn als Schnittstelle erheblich erleichtert“, erklärt Margit Gosau, CEO SPORT 2000 International, die Neubesetzung.

Zu Hause in der Welt des Sportfachhandels

Der Absolvent der Claude-Bernard-Universität in Lyon, Frankreich, hat gleich nach dem Master-Studium „Sports Management, Marketing und Development“ Fuß im Sportfachhandel gefasst und war als Marketingmanager namhafter Bike-Hersteller wie Look Cycle International und Mondraker tätig. Anschließend arbeitete der Vater einer fünfjährigen Tochter mehrere Jahre als selbstständiger Online Marketing Berater und als Marketing Manager bei deutschen Tech Start-ups. Der Wiedereintritt in die Welt des Sports kommt für den Marketingprofi nicht überraschend: „Der Sportfachhandel hat mich seit dem Beginn meiner Karriere beeindruck. Jetzt wieder zum Ursprung zurück zu kehren, fühlt sich für mich richtig an. Um das volle Potenzial von SPORT 2000 International auf allen Ebenen der Markenpositionierung und  -stärkung auszuschöpfen verlangt es ein klares Konzept, um Synergien zwischen den Ländern zukünftig besser zu nutzen. Ich blicke der engen Zusammenarbeit mit allen Marketingverantwortlichen gespannt entgegen“, freut sich der neue Marketing Manager auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen bei SPORT 2000 International. Kerbage spricht fließend Französisch, Arabisch, Englisch, Spanisch und Deutsch.

SPORT 2000 International

SPORT 2000 International ist europaweit die zweitgrößte Handelsorganisation selbstständiger Sporthändler mit 3.555 Geschäften in 23 Ländern. Diese beschäftigen mehr als 35.000 Mitarbeiter. Das Sporthandelsunternehmen erwirtschaftete 2018 einen Gesamtumsatz von 3,9 Mrd. Euro.

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf und schicken Ihnen je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten Sie daher gerne mit Ihrem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
Fax +43 732 234940-90
office@impulskommunikation.at