Media Room

zurück
03/2022

Neues Retail-Konzept: SPORT 2000 Sport DEPOT eröffnet ersten MEGA STORE in Sofia

Mit dem MEGA STORE eröffnete im Dezember 2021 der größte SPORT 2000 Store in Bulgarien und setzt damit neue Maßstäbe im Sportfachhandel. Erstmals wurde das neue Retail-Konzept von SPORT 2000 International realisiert: eine faszinierende Erlebniswelt für Sportlerinnen und Sportler mit umfassendem Produkt- und Markenportfolio auf über 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche.

An dem unübersehbaren Standort, am Stadtrand von Sofia, wurde ein Multi Category Store für viele verschiedene Sportarten geschaffen. Das umfangreiche Sortiment – über 15.000 Artikel von über 120 Marken – umfasst auch Exklusivmarken die es bisher in Bulgarien noch nicht zu kaufen gab. Nikolay Tzonov, Geschäftsführer von SPORT 2000 Sport DEPOT in Bulgarien, ist überzeugt: „Der MEGA STORE ist ein Schlüsselprojekt für SPORT 2000. Der neue Store zieht Kundinnen und Kunden aus ganz Bulgarien an, weil hier Ausrüstung und Top Beratung für praktisch jede Sportart zu finden ist.“ Auf vier Etagen wird Sportfachhandel neu inszeniert – für Sport-Begeisterte ein beeindruckendes Einkaufserlebnis und für die Sportindustrie ein ideales Umfeld zur Präsentation ihrer Produkte. „Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, indem wir ihnen mehr Beratung, exzellenten Service, Inspiration und Emotion unter einem Dach bieten. Im Fokus stehen dabei immer die Menschen“, sagt Ivo Todorov, Marketingleiter von SPORT 2000 Sport DEPOT und er ergänzt: „Das Point-of-Sale-Layoutkonzept, die neuen Einrichtungselemente und das Visual Merchandising lenken die Aufmerksamkeit smart auf die Produkte.“ Besonderes Augenmerk liegt dabei auf gezielten Angeboten für Frauen, Männer und Kinder. Digitale Technologien kommen sowohl am POS als auch im Marketing verstärkt zum Einsatz.

SPORT 2000 erhöht internationale Sichtbarkeit erneut
Mit dem MEGA STORE gibt es nun auch in Bulgarien einen Premium-Standort, der den hohen Ansprüchen der Industriepartner gerecht wird. SPORT 2000 Sport DEPOT positioniert sich damit in Osteuropa auch als langfristiger strategischer Partner der Industrie. „Das zukunftsweisende Retail-Konzept, das im MEGA STORE umgesetzt wurde, ermöglicht es, Topbrands im Sportfachhandel bestmöglich zu präsentieren und Kundinnen und Kunden Beratung mit Mehrwert in toller Atmosphäre und mit Human Touch zu bieten. Wir freuen uns, dass SPORT 2000 Sport DEPOT mit der Eröffnung des MEGA STORES seine Marktführerschaft im qualitativen Sportfachhandel erneut ausbauen konnte und unsere Markenpräsenz von SPORT 2000 damit weiter erhöht“, so Margit Gosau, CEO von SPORT 2000 International und der SPORT 2000 GmbH.

SPORT 2000 International
SPORT 2000 International ist europaweit die zweitgrößte Handelsorganisation selbstständiger Sporthändler mit 3.615 Geschäften in 22 Ländern. Das Sporthandelsunternehmen erwirtschaftete 2020 einen Gesamtumsatz von 4,3 Mrd. Euro.

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at