Mit der neuen Marke WITEBLAZE reagiert SPORT 2000 punktgenau auf das gesellschaftliche Umdenken „buy less, buy better“. Ab der Sommersaison 2023 ersetzt WITEBLAZE alle bisherigen Eigenmarken von SPORT 2000 und überzeugt mit einem langlebigen, vielseitig einsetzbaren Sortiment. Die Etablierung der SPORT 2000 Brand WITEBLAZE ist der nächste große Step in Richtung ONE SPORT 2000.
SPORT 2000 verfolgt das Ziel, die Positionierung der gesamten Sportfachhandelsgruppe weiter zu schärfen und die Sichtbarkeit von ONE SPORT 2000 über Länder hinweg zu erhöhen. „Mit WITEBLAZE setzen wir einen nächsten großen Schritt in diese Richtung. Wir positionieren uns damit in allen teilnehmenden SPORT 2000 Ländern mit einer neuen Top-Marke und überzeugen mit langlebigen, vielseitig einsetzbaren und zudem sehr stylischen Produkten“, so Margit Gosau, CEO von SPORT 2000 International und der SPORT 2000 GmbH. Ab der Sommersaison 2023 ersetzt WITEBLAZE alle bisherigen Marken von SPORT 2000.
WITEBLAZE stärkt SPORT 2000 auf internationaler Ebene
WITEBLAZE steht für Geradlinigkeit, Leichtigkeit, eine cleane und zeitlose Designsprache, ohne dabei bei Qualität und Performance Abstriche zu machen. Ob Yoga, Workouts oder Biken, in der Stadt oder in den Bergen, bei Sonne oder Regen: „Bei WITEBLAZE finden sich alle aktuell relevanten Sportarten unter einem Markendach. Der 360° Grad-Ansatz bestehend aus Equipment, Schuhen und Textilien bietet Sportlerinnen und Sportlern für verschiedene Sportarten das passende Material - unabhängig von sportlicher Leistung, Alter oder Geschlecht“, so Verena Schledorn, Senior Category Manager für Outdoor & Wintersport/Textil bei SPORT 2000 International, über das vielfältige Produktsortiment der neuen Marke und führt weiter fort: „Die Produkte sind schlicht, zeitlos, multifunktional und bis ins kleinste Detail durchdacht. Im Sinne der Nachhaltigkeit setzen wir stark auf die Langzeitperformance der Produkte.“ Hochwertige und schlichte Multi-Usage-Produkte entsprechen einem völlig zeitgemäßen und nachhaltigen Denken. Die Produkte bündeln und schonen Ressourcen, bieten einen Mehrwert im Verkauf und sind zudem praktisch für Konsumentinnen und Konsumenten. „Nachhaltiges Konsumieren nach dem Motto ‚weniger ist mehr‘ ist im Bewusstsein vieler Kundinnen und Kunden längst verankert“, ergänzt Schledorn.
Über WITEBLAZE
WITEBLAZE ist eine Marke von SPORT 2000. Entwickelt mit leidenschaftlichen Sportlerinnen und Sportlern, bietet WITEBLAZE für alle ein umfassendes Produktsortiment zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Während „W(h)ite“ Aspekte wie Unbeschwertheit, den Neuanfang und Klarheit vermittelt, ergänzt „Blaze“ die emotional-leidenschaftliche Seite der Sportlerinnen und Sportler und steht für Power, Willen und die Flammen, die in allen Sportbegeisterten brennen.
Mehr Informationen zu WITEBLAZE finden Sie unter: www.witeblaze.com
SPORT 2000 International
SPORT 2000 International ist europaweit die zweitgrößte Handelsorganisation selbstständiger Sporthändler mit 3.556 Geschäften in 25 Ländern. Das Sporthandelsunternehmen erwirtschaftete 2021 einen Gesamtumsatz von 5,3 Mrd. Euro.
Pressekontakt:
Katharina Brunnmayr
katharina@impulskommunikation.at | Mobil: +43 676 9505311
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at
Diese Website nutzt Cookies. Einige Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können daher vom Besucher nicht abgelehnt werden, wenn Sie diese Website besuchen möchten. Andere Cookies werden von Partnern zu Analysezwecken verwendet, oder um Funktionen von Sozial Media Plattformen anbieten zu können. Diese können auf Wunsch abgelehnt werden. Sofern sie unsere Webseite weiter nutzen, geben Sie Einwilligung zu unseren Cookies.
Typ | Cookie | Anbieter | Beschreibung |
---|---|---|---|
Notwendig | CFGLOBALS | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFID und CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. |
Notwendig | CFID | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFID enthält eine fortlaufende Nummer zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CFTOKEN | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit dem CFID hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFTOKEN enthält eine Zufallszahl zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CookieConsentSyreta | impulskommunikation.at | Dieses Cookie speichert die Auswahl der Cookie Einstellungen, damit der Benutzer die Auswahl nicht bei jedem Seitenbesuch erneut treffen muss. |
Notwendig | _landingReferrer | impulskommunikation.at | Speichert den Referrer mit dem die Seite beim ersten Aufruf geöffnet wurde. |
Notwendig | _landingUrl | impulskommunikation.at | Speichert die zuerst aufgerufene Seite. |
Statistiken | _ga | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet - einem häufig verwendeten Analysedienst. Dieses Cookie wird zur Unterscheidung eindeutiger Nutzer verwendet, indem eine zufällig generierte Nummer als Kundenkennung zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanforderung auf einer Website enthalten und wird zur Berechnung von Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Analyseberichte der Websites verwendet. |
Statistiken | _gat_gtag_UA_* | www.google.com | Das Cookie wird von Google Analytics gesetzt, um eine eindeutige Nutzer-ID zu speichern. |
Statistiken | _gid | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet. Dies scheint ein neues Cookie zu sein, ab Frühjahr 2017 sind keine Informationen mehr von Google verfügbar. Es scheint einen eindeutigen Wert für jede besuchte Seite zu speichern und zu aktualisieren. |