Das „Home of Expert“ Multi-Category-Retailer (MCR) Concept Store Format der SPORT 2000 Group International verbindet die Vielseitigkeit eines Generalisten mit den Vorteilen eines Spezialisten. Die Eröffnung der ersten Stores in Belgien und Deutschland bringt das zukunftsweisende Retail-Format erstmals auf den europäischen Markt. Das Sportfachhandelsunternehmen forciert die weitere Expansion des Formats.
Die SPORT 2000 „Home of Expert“ MCR Concept Stores bieten ein breites Sortiment an Sportartikeln und -marken, das auf die vielfältigen Bedürfnisse der KonsumentInnen abgestimmt ist und ein umfassendes Einkaufserlebnis ermöglicht. Durch die gezielte Sortiments- und Marken-Profilierung verbinden MCR Concept Stores die Vielseitigkeit eines Generalisten mit der Fokussierung eines Spezialisten. Mit dieser klaren und starken Positionierung heben sich die SPORT 2000 „Home of Expert“ MCR Concept Stores deutlich vom Mitbewerb ab. „Unsere SPORT 2000 ‚Home of Expert‘ MCR Concept Stores definieren neue Standards im performance-orientierten Sportfachhandel: von der Produktauswahl über hohe Kompetenz in den einzelnen Erlebnisbereichen bis hin zur Präsentation der Top-Sportmarken“, so Margit Gosau, CEO der SPORT 2000 Group International, und sie fügt hinzu: „Mit der Eröffnung der ‚Home of Expert‘ MCR Concept Stores in Belgien und Deutschland wird unser zukunftsweisendes Retail-Format erstmals auf dem europäischen Markt sichtbar und erlebbar. Dies markiert einen entscheidenden Meilenstein unserer strategischen Unternehmensentwicklung.“ Das Sportfachhandelsunternehmen forciert den kontinuierlichen Rollout der „Home of Expert“ MCR Concept Stores. Bis Ende 2025 sind weitere drei Storeeröffnungen geplant.
2.000 m2 Einkaufserlebnis für Sportbegeisterte in Dendermonde
Bereits Ende 2023 eröffnete der erste „Home of Expert“ MCR Concept Store in Dendermonde. Die Stadt liegt in Ostflandern, mitten im Städtedreieck zwischen Brüssel, Antwerpen und Gent. Auf einer Verkaufsfläche von 2.000 m2 bietet der Store ein umfassendes Sortiment in den Kategorien Running, Teamsport, Racketsport und Outdoor inklusive Wintersport. Equipment für beliebte Aktivitäten, wie Schwimmen und Radfahren ergänzt das Angebot, um die Nachfrage der Einheimischen und TouristInnen ganzjährig zu decken. „Unser Ziel ist es, unseren KundInnen ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten, das ihre Bedürfnisse optimal erfüllt. Mit unserem umfangreichen Sortiment in Kombination mit individueller Beratung schaffen wir eine einzigartige Atmosphäre, die weit über den reinen Produktverkauf hinausgeht“, so Hugo De Schrijver von Top Sport, Inhaber des MCR Concept Stores in Dendermonde.
Store-Eröffnung im niedersächsischen Nordhorn
Im Juli 2024 folgte die Eröffnung des zweiten europäischen „Home of Expert“ MCR Concept Stores in Nordhorn. Auf zwei Etagen finden Sportbegeisterte eine breite Palette an Produkten aus den Erlebnisbereichen Running, Fitness, Sportstyle und Teamsport. „Unser Store verbindet langjährige Handelserfahrung mit einer umfangreichen Auswahl an Top-Brands. Zudem bringen wir Menschen in unserem Store zusammen und sind ein Zuhause für alle sportlich Begeisterten“, so die beiden Store-Inhaber von SPORT 2000 Nordhorn, Deniz Baysoy und Bülent Türün.
Sportliche Communities steigern Umsätze
Neben den klassischen Beratungs- und Serviceleistungen engagieren sich Top Sport und SPORT 2000 Nordhorn für sportliche Communities. „Wir planen Community-Events rund um die verschiedenen Sportarten. Damit wollen wir die Sportbegeisterten in der Region zusammenbringen, motivieren und noch stärker vernetzen. Das neue SPORT 2000 Konzept bietet uns hierbei optimale Möglichkeiten, das auch umzusetzen, denn es wurde von SPORT 2000 genau dafür konzipiert“, gibt De Schrijver einen Einblick. Top Sport und SPORT 2000 Nordhorn sind zudem Clubsponsor regionaler Sportvereine und investieren damit in die Entwicklung der jeweiligen Regionen. „Sportvereine spielen in ganz Europa eine wichtige Rolle. Sie sorgen für sportliches und soziales Miteinander, stärken die Gesellschaft und fördern die Gesundheit und das Wellbeing der Sportbegeisterten“, betont Margit Gosau und ergänzt: „Menschen aller Altersgruppen sind über Vereine gut zu erreichen und schaffen ein bindendes Element in der Gesellschaft.“ Damit leistet der Sportfachhandel einen wertvollen Beitrag, der weit über den Sport hinausreicht.
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at
Diese Website nutzt Cookies. Einige Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können daher vom Besucher nicht abgelehnt werden, wenn Sie diese Website besuchen möchten. Andere Cookies werden von Partnern zu Analysezwecken verwendet, oder um Funktionen von Sozial Media Plattformen anbieten zu können. Diese können auf Wunsch abgelehnt werden. Sofern sie unsere Webseite weiter nutzen, geben Sie Einwilligung zu unseren Cookies.
Typ | Cookie | Anbieter | Beschreibung |
---|---|---|---|
Notwendig | CFGLOBALS | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFID und CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. |
Notwendig | CFID | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFID enthält eine fortlaufende Nummer zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CFTOKEN | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit dem CFID hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFTOKEN enthält eine Zufallszahl zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CookieConsentSyreta | impulskommunikation.at | Dieses Cookie speichert die Auswahl der Cookie Einstellungen, damit der Benutzer die Auswahl nicht bei jedem Seitenbesuch erneut treffen muss. |
Notwendig | _landingReferrer | impulskommunikation.at | Speichert den Referrer mit dem die Seite beim ersten Aufruf geöffnet wurde. |
Notwendig | _landingUrl | impulskommunikation.at | Speichert die zuerst aufgerufene Seite. |
Statistiken | _ga | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet - einem häufig verwendeten Analysedienst. Dieses Cookie wird zur Unterscheidung eindeutiger Nutzer verwendet, indem eine zufällig generierte Nummer als Kundenkennung zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanforderung auf einer Website enthalten und wird zur Berechnung von Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Analyseberichte der Websites verwendet. |
Statistiken | _gat_gtag_UA_* | www.google.com | Das Cookie wird von Google Analytics gesetzt, um eine eindeutige Nutzer-ID zu speichern. |
Statistiken | _gid | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet. Dies scheint ein neues Cookie zu sein, ab Frühjahr 2017 sind keine Informationen mehr von Google verfügbar. Es scheint einen eindeutigen Wert für jede besuchte Seite zu speichern und zu aktualisieren. |