Digitalisierung und ein erhöhter Wettbewerbsdruck verändern den stationären Handel und fordern neue Konzepte. Mit den InstoreTVs setzt SPORT 2000 einen nächsten Schritt in der Digitalisierung des stationären Sportfachhandels. Angepasst an das spezialisierte Angebot der Profi Stores dienen die Bildschirme gleichzeitig als Präsentationsfläche für Bild- und Videoinhalte sowie als digitaler Ladentisch.
Die letzten zwei Jahre haben das Kaufverhalten nachhaltig verändert: die Grenzen zwischen On- und Offlinehandel verschwinden immer mehr und Kund:innen erwarten auch im stationären Handel digitale Tools zur Erhöhung des Einkaufserlebnis. Mit smarten InstoreTVs bringt SPORT 2000 nun tagesaktuell informatives und vor allem individuell angepasstes Video-, Text- und Bildmaterial in ihre 186 Profi Stores. 26 Running Profi Händler:innen und 60 Ski Profi Händler:innen verfügen bereits über einen InstoreTV. Mit den neuen Bildschirmen starten die SPORT 2000 Bike Profis ab März in die Saison und die Berg Profis folgen im Mai 2023. „Digitalisierung formt den Sportfachhandel wie nie zuvor. Wichtig ist, Kund:innen an unterschiedlichen Touchpoints abzuholen und sie auf der gesamten Customer Journey individuell zu begleiten“, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich.
Smarte Vernetzung von Store und Lager
Angepasst an das jeweilige Profi Konzept werden Bilder und Videos auf den Bildschirmen eingespielt. Datenbasiert werden nur jene Marken präsentiert, die im jeweiligen Store geführt werden. Zudem ermöglicht die Touchscreen-Funktion den Sportler:innen, sich über einzelne Produkte näher zu informieren. Die InstoreTVs sind aber nicht nur eine reine Informationsbereitstellung am POS, sie dienen gleichzeitig als digitaler Ladentisch. "Mit den InstoreTVs haben Händler:innen direkten Zugriff auf den Bestand in unserem Zentrallager in Regau. So gelingt es, Ware schnell, unkompliziert und punktgenau zu ordern“, so Schwarting über die intelligente Vernetzung von Store und Lager. Die Bildschirme verstehen sich außerdem als Medium, um Jobs der SPORT 2000 zu promoten sowie individuelle Fotos und Videos der regional verankerten Händler:innen in die Kommunikation zu integrieren.
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at
Diese Website nutzt Cookies. Einige Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können daher vom Besucher nicht abgelehnt werden, wenn Sie diese Website besuchen möchten. Andere Cookies werden von Partnern zu Analysezwecken verwendet, oder um Funktionen von Sozial Media Plattformen anbieten zu können. Diese können auf Wunsch abgelehnt werden. Sofern sie unsere Webseite weiter nutzen, geben Sie Einwilligung zu unseren Cookies.
Typ | Cookie | Anbieter | Beschreibung |
---|---|---|---|
Notwendig | CFGLOBALS | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFID und CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. |
Notwendig | CFID | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFID enthält eine fortlaufende Nummer zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CFTOKEN | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit dem CFID hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFTOKEN enthält eine Zufallszahl zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CookieConsentSyreta | impulskommunikation.at | Dieses Cookie speichert die Auswahl der Cookie Einstellungen, damit der Benutzer die Auswahl nicht bei jedem Seitenbesuch erneut treffen muss. |
Notwendig | _landingReferrer | impulskommunikation.at | Speichert den Referrer mit dem die Seite beim ersten Aufruf geöffnet wurde. |
Notwendig | _landingUrl | impulskommunikation.at | Speichert die zuerst aufgerufene Seite. |
Statistiken | _ga | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet - einem häufig verwendeten Analysedienst. Dieses Cookie wird zur Unterscheidung eindeutiger Nutzer verwendet, indem eine zufällig generierte Nummer als Kundenkennung zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanforderung auf einer Website enthalten und wird zur Berechnung von Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Analyseberichte der Websites verwendet. |
Statistiken | _gat_gtag_UA_* | www.google.com | Das Cookie wird von Google Analytics gesetzt, um eine eindeutige Nutzer-ID zu speichern. |
Statistiken | _gid | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet. Dies scheint ein neues Cookie zu sein, ab Frühjahr 2017 sind keine Informationen mehr von Google verfügbar. Es scheint einen eindeutigen Wert für jede besuchte Seite zu speichern und zu aktualisieren. |