Media Room

zurück
02/2019

SPORT 2000 schickt Vorchdorfer zum Bergmarathon

Der 39-jährige Gerhard Lamprecht aus Vorchdorf setzte sich im Online-Voting gegen zwei weitere Finalisten der Vorentscheidung durch und geht im Juli beim 31. SPORT 2000 Traunsee Bergmarathon an den Start. SPORT 2000 unterstützt ihn bei der Zielerreichung mit einem umfassenden Leistungspaket im Gesamtwert von über € 2.000,-.

Insgesamt 4376 Votes wurden in den letzten zwei Wochen für den leidenschaftlichen Mountainbiker und Bergsteiger Gerhard Lamprecht bei der Run2yourlimits-Challenge von SPORT 2000 abgegeben. Pro Person und Tag konnte eine Stimme abgegeben werden. Der Vorchdorfer freut sich neben dem fixen Startplatz über ein umfangreiches Trainingspaket inklusive Leistungstest, Trainingsplan, Mentaltraining mit Hans Knauß, Teilnahme an einem Trailrunningseminar und kompletter Trail-Ausstattung von. „Vielen Dank an alle, die für mich gevotet haben. Ich bin schwer für das Training motiviert und freue mich mit professioneller Betreuung ins Rennen zu gehen. Diese Chance hat man nicht alle Tage und ich werde mein Bestes geben“, so Lamprecht. „Wir haben uns über die zahlreichen Bewerbungen aus unserer SPORT 2000 Community gefreut und bedanken uns bei allen, die sich der Bergmarathon-Challenge stellen wollten. Gerhard hat uns vom ersten Moment an mit seiner Einstellung und fühlbaren Leidenschaft zum Sport sichtlich begeistert. Wir freuen uns ihn bei seiner sportlichen Challenge zu unterstützen und drücken fest die Daumen“, freut sich Mag. Natascha Krawinkler, Marketingleiterin von SPORT 2000 Österreich, einen motivierten Kandidaten gefunden zu haben. Weiters unterstützen La Sportiva, Suunto, Gasteiner Mineralwasser und die Nürnberger Versicherung Gerhard Lamprecht bei der Erreichung seines Ziels.

Erster Bergmarathon als Bewährungsprobe

Für den leidenschaftlichen Hobbykoch ist es der erste Bergmarathon seines Lebens. Spaß daran sich schneller durch die Berge zu bewegen hatte Gerhard – egal ob Winter oder Sommer – schon immer. Selbst um die Hand seiner Frau hat er auf dem Gipfel des Traunsteins angehalten. Sich als Gipfelstürmer immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, ist für den ambitionierten Hobbysportler wichtig: „Seine Grenzen kann man nur erfahren, wenn man sich immer wieder neuen Aufgaben stellt und seine Ziele klar vor Augen hat. Eine gewisse Angst vor dem Scheitern ist dabei immer zu spüren. Zu lernen diesem Druck standzuhalten und bei jedem weiteren Schritt an sich zu glauben, macht den Sport für mich zu etwas einzigartigem. Steht man dann schlussendlich am Gipfel betrachtet man die Welt anders als vorher.“

Rund um den Traunsee: 70 Kilometer und 4.500 Höhenmeter

SPORT 2000 ist dieses Jahr erstmals Hauptsponsor des 31. SPORT 2000 Traunsee Bergmarathons. Insgesamt werden bei dem Laufevent 70 Kilometer und 4.500 Höhenmeter am Stück zurückgelegt. Der Startschuss fällt am 6. Juli zwischen 3:00 und 5:00 morgens. Bis 21:00 muss der letzte Läufer im Ziel angekommen sein. Neben der Gesamtdistanz Gmunden-Gmunden, werden zwei Teilstrecken angeboten: Ebensee-Gmunden und Gmunden-Ebensee, mit einer Distanz von je rund 35 Kilometer und 2500 Höhenmeter. Beim 31. SPORT 2000 Traunsee Bergmarathon sind bereits jetzt insgesamt 1130 Läuferinnen und Läufer fix gemeldet, dies stellt einen neuen Teilnehmerrekord dar.

SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 29 Prozent.  225 Händler mit 370 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2018 einen Umsatz von 521 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 297 Sportfachhändlern und 481 Geschäften im Jahr 2018 einen Umsatz von 570 Mio. Euro.

SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 3.555 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2017 von 3,818 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter www.sport2000.at

 

Pressekontakt

Impuls Public Relations | Mag. Irina Haas

irina@impulskommunikation.at

Tel. +43 732/234940 | Mobil: +43 676/95 05 311

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at