Media Room

zurück
09/2021

SPORT 2000 erweitert Spezialisierungsangebot um den Schwerpunkt Golf

Bereits seit 2018 setzt SPORT 2000 erfolgreich auf Spezialisierung im Sportfachhandel. Ab Frühjahr 2022 bieten spezialisierte SPORT 2000 Händler nun auch professionelle Beratung für den Golfsport. Ergänzt wird das Angebot durch die von SPORT 2000 initiierte Golf Messe. Sie bietet, nach langer Zeit, wieder eine europäische Plattform, zum exklusiven Branchenaustausch.

Produkte von Top-Qualität und eine professionelle, höchstkompetente Beratung sind im Sportfachhandel besonders wichtig, um sich am Markt zu differenzieren. Eine Spezialisierung, ermöglicht Sportfachhändlern sich mit führendem Know-how und professionellen Waren, klar als Qualitätsanbieter zu positionieren. Mit dem Warenbereich Golf erweitert SPORT 2000 nun sein Angebot und bietet für Liebhaber dieser Sportart ein weiteres Spezialisierungskonzept. „Der Bereich Golf ist zwar eine kleine und exklusive Branche, sie verlangt aber eine hohe Beratungskompetenz, da Golfer tief mit der Materie vertraut sind. Wir freuen uns, dass Golferinnen und Golfer nun bei den spezialisierten SPORT 2000 Händlern kompetente Ansprechpartner finden, die sie mit fundiertem Fachwissen beraten und sie mit Produkten in Top-Qualität in der Ausübung ihrer Sportart unterstützen“, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich. Bei SPORT 2000 stehen bereits seit 2018 diverse Profi Konzepte im Fokus, welche sich durch kompetente und individuelle Beratung auszeichnen. Mittlerweile haben 47 % aller SPORT 2000 Händler eines oder auch mehrere der Spezialisierungsangebote in den Bereichen Ski, Bike, Berg, Running und Teamsport erfolgreich umgesetzt.

Neu: SPORT 2000 Golf Messe
Ein besonderes Highlight ist die von SPORT 2000 initiierte Golf Messe im Oktober 2021. „Seit Jahren gibt es in Europa keine Plattform mehr, um sich im Bereich Golf seitens der Händler, der Industrie und der Golfunternehmen auszutauschen und sich in der Branche zu treffen. Dass diese Messe heuer im Herbst bei SPORT 2000 in Ohlsdorf stattfinden kann, freut uns daher umso mehr“, sagt Thomas Klein, Category Manager im Bereich Golf bei SPORT 2000 Österreich.

SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf. 237 Händler mit 398 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2020 einen Umsatz von 590 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftet mit insgesamt 308 Sportfachhändlern und 518 Geschäften im Jahr 2020 einen Umsatz von 636 Mio. Euro.

SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 3.615 Geschäften in 22 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2020 von 4,3 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter: www.sport2000.at

Pressekontakt:
Katharina Brunnmayr
katharina@impulskommunikation.at | Mobil +43 676 9505311

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at