Media Room

zurück
02/2019

SPORT 2000 ehrt langjährige Mitarbeiter

Jubilare wurden von SPORT 2000 für ihre langjährige Treue zum Unternehmen ausgezeichnet.  Besonderer Dank galt Gerti Feichtinger, die vor 40 Jahren ihre Karriere bei SPORT 2000 begann.

Mitarbeiter bilden das Fundament eines Unternehmens und sind daher grundlegend für dessen wirtschaftlichen Erfolg mitverantwortlich. Im Rahmen einer internen Feier in der SPORT 2000 Zentrale in Ohlsdorf, ehrte der Sportfachhandelsverband jene neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die SPORT 2000 seit insgesamt 125 Dienstjahren die Treue halten. „Es ist nicht selbstverständlich so loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben, die einem Unternehmen über so viele Jahre die Treue halten und ausgezeichnete Arbeit vollbringen“, schätzt Dr. Holger Schwarting, Vorstand SPORT 2000 Österreich, den Einsatz seines Teams und ergänzt: „Die Mischung eines Teams macht es aus. Wir brauchen frischen Wind genauso wie Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung. Nur wenn das Team funktioniert und hinter dem Unternehmen steht, kann es auch nach außen erfolgreich sein“. SPORT 2000 beschäftigt in der Zentrale momentan 100 Mitarbeiter.

Gerti Feichtiger – Von der Schreibmaschine bis zum ersten PC

Besonders hervorgehoben wurde das Jubiläum von Gerti Feichtinger. Seit 40 Jahren unterstützt sie die Fachhändlergemeinschaft im Rechnungswesen. Drei Geschäftsführer, einen Umzug von Gmunden nach Ohlsdorf und etliche technologische Entwicklungen erlebte sie über die Jahre mit. So stand 1978 noch eine Schreibmaschine auf ihrem Tisch anstatt eines PCs, die heute nicht mehr wegzudenken sind. Trotz etlicher Veränderungen über die Jahre ist Feichtingers Motivation gleich geblieben. „Ich habe immer gerne bei SPORT 2000 gearbeitet. Zufriedenen Kunden waren und sind bis heute meine Hauptmotivatoren. Besonders schätze ich die gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Ein positives Arbeitsumfeld ist Grundvoraussetzung dafür, so lange in einem Unternehmen zu bleiben “, resümiert Gerti Feichtinger die letzten Jahre und wünscht der Sporthandelsgesellschaft auch weiterhin alles Gute: „Für die Zukunft wünsche ich SPORT 2000, dass sie auf Erfolgskurs bleibt und wie bisher den Menschen – egal ob Mitarbeiter, Händler oder Kunde – in den Fokus stellt.“ Im Mai dieses Jahres verabschiedet sich die leidenschaftliche Wanderin in die wohlverdiente Pension.

Weitere Jubilare

 

30 Jahre: Doris Zeidl (Marketing)

10 Jahre: Anita Födinger (Lager), Marion Kohlhofer (Händlerservice), Martina Neuböck (Lager), Theresia Petz (Lager)

5 Jahre: Barbara Füger (Controlling), Mike Hacker (Einkauf), Katharina Wunsch (Logistik)

 

SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 29 Prozent.  225 Händler mit 370 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2018 einen Umsatz von 521 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 297 Sportfachhändlern und 481 Geschäften im Jahr 2018 einen Umsatz von 570 Mio. Euro.

SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 3.555 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2017 von 3,818 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter www.sport2000.at

 

Pressekontakt:

Impuls Public Relations | Mag. Irina Haas

irina@impulskommunikation.at

  Tel. +43 732/234940 | Mobil: +43 676/95 05 311

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at