Media Room

zurück
05/2022

SPORT 2000 erneut die Nummer 1 in der Kundenzufriedenheit

SPORT 2000 geht in der unabhängigen Studie der ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) wiederholt als Branchenchampion in der Kategorie Kundenzufriedenheit im stationären Handel und im Skiverleih hervor. Zudem blickt die Sportfachhandelsgesellschaft auf eine erfolgreiche Wintersaison 2021/22 zurück. Das SPORT 2000 Verleihgeschäft gewinnt weiter an Bedeutung.  

Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist die Kundenzufriedenheit einer der wichtigsten Parameter im stationären Fachhandel. Die regional verankerten SPORT 2000 HändlerInnen kennen ihre KundInnen wie kaum jemand anders und bieten ihnen individuelle Serviceleistungen sowie beste Beratung. Ein Geschäftsmodell, das SportlerInnen schätzen und nun im Rahmen der unabhängigen Verbraucherstudie der ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) erneut ausgezeichnet wurde. „Die Auszeichnung zum Branchenchampion im stationären Handel und im Skiverleih ist für alle SPORT 2000 HändlerInnen ein tolles und wertvolles Feedback. Zweimal hintereinander als Branchenchampion im stationären Handel und zum dritten Mal in Folge im Skiverleih ausgezeichnet zu werden, ist ein klares Signal, dass der konsequente Weg mit Fokus auf beste Qualität und individuelle Beratung stimmt“, freut sich Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich, über die Auszeichnung als Branchenchampion beim ÖGVS-Branchenmonitor 2022. Bei der Erhebung wurden unter anderem die Freundlichkeit des Personals, die gebotene Beratung, die Qualität des Verleihmaterials und das Preis-Leistungs-Verhältnis von über 250.000 Meinungen von KundInnen bewertet. Bereits im Vorjahr ging SPORT 2000 in der ÖGVS-Verbraucherstudie als Branchenchampion im stationären Handel und im Skiverleih hervor. 2019 wurde SPORT 2000 als Nummer 1 im Skiverleih ausgezeichnet.

SPORT 2000 rent weiterhin auf Erfolgskurs
Trotz aller Unsicherheiten zu Beginn des vergangenen Winters blickt SPORT 2000 auf eine erfolgreiche Wintersaison 2021/22 zurück. Die Begeisterung für Wintersportarten, insbesondere für Individualsportarten, war groß. Die offenen Grenzen machten Winterurlaube in Österreichs Bergen auch für TouristInnen wieder möglich. Das Verleihgeschäft gewinnt weiter an Bedeutung und Relevanz. Das bestätigen auch die hohen Buchungszahlen über die Onlineplattform SPORT 2000 rent. „Unser Ziel ist es, den Verleih so einfach wie möglich zu gestalten. Über die Onlinebuchungsplattform SPORT 2000 rent holen wir KundInnen genau dort ab, wo sie sind, und bieten ihnen bei der Abholung im Store kompetente und individuelle Fachberatung“, so Dr. Schwarting und er ergänzt: „Vor der letzten Wintersaison bereiteten sich die SPORT 2000 HändlerInnen intensiv vor, um einen sicheren, professionellen sowie unkomplizierten Verleih für SportlerInnen zu ermöglichen. Unsere durchwegs guten Umsatzzahlen zeigen, dass wir das gut umgesetzt haben.“

SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte FachhändlerInnengemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf. 239 HändlerInnen mit 402 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2021 einen Umsatz von 642 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 313 SportfachhändlerInnen und 601 Geschäften im Jahr 2021 einen Umsatz von 706 Mio. Euro.

SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger SporthändlerInnen mit 3.615 Geschäften in 22 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2020 von 4,3 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter www.sport2000.at

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at