Media Room

zurück
02/2023

InstoreTVs sorgen in SPORT 2000 Profi Stores für ein smartes Einkaufserlebnis

Digitalisierung und ein erhöhter Wettbewerbsdruck verändern den stationären Handel und fordern neue Konzepte. Mit den InstoreTVs setzt SPORT 2000 einen nächsten Schritt in der Digitalisierung des stationären Sportfachhandels. Angepasst an das spezialisierte Angebot der Profi Stores dienen die Bildschirme gleichzeitig als Präsentationsfläche für Bild- und Videoinhalte sowie als digitaler Ladentisch.

Die letzten zwei Jahre haben das Kaufverhalten nachhaltig verändert: die Grenzen zwischen On- und Offlinehandel verschwinden immer mehr und Kund:innen erwarten auch im stationären Handel digitale Tools zur Erhöhung des Einkaufserlebnis. Mit smarten InstoreTVs bringt SPORT 2000 nun tagesaktuell informatives und vor allem individuell angepasstes Video-, Text- und Bildmaterial in ihre 186 Profi Stores. 26 Running Profi Händler:innen und 60 Ski Profi Händler:innen verfügen bereits über einen InstoreTV. Mit den neuen Bildschirmen starten die SPORT 2000 Bike Profis ab März in die Saison und die Berg Profis folgen im Mai 2023. „Digitalisierung formt den Sportfachhandel wie nie zuvor. Wichtig ist, Kund:innen an unterschiedlichen Touchpoints abzuholen und sie auf der gesamten Customer Journey individuell zu begleiten“, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich.

Smarte Vernetzung von Store und Lager
Angepasst an das jeweilige Profi Konzept werden Bilder und Videos auf den Bildschirmen eingespielt. Datenbasiert werden nur jene Marken präsentiert, die im jeweiligen Store geführt werden. Zudem ermöglicht die Touchscreen-Funktion den Sportler:innen, sich über einzelne Produkte näher zu informieren. Die InstoreTVs sind aber nicht nur eine reine Informationsbereitstellung am POS, sie dienen gleichzeitig als digitaler Ladentisch. "Mit den InstoreTVs haben Händler:innen direkten Zugriff auf den Bestand in unserem Zentrallager in Regau. So gelingt es, Ware schnell, unkompliziert und punktgenau zu ordern“, so Schwarting über die intelligente Vernetzung von Store und Lager. Die Bildschirme verstehen sich außerdem als Medium, um Jobs der SPORT 2000 zu promoten sowie individuelle Fotos und Videos der regional verankerten Händler:innen in die Kommunikation zu integrieren.

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at