Media Room

back
04/2022

“Home Of Experts”: SPORT 2000 International launches new brand claim and global brand campaign

SPORT 2000 will be kicking off a new brand claim and international campaign in April 2022. The sports retail company will be presenting itself for the first time in its history in all SPORT 2000 countries with a uniform brand image. The tagline at the heart of the campaign is “Welcome Home”. With this tagline, SPORT 2000 is positioning itself as the home of sport.

The aim of the global brand campaign is to define the international sports retail group’s position more clearly and to increase SPORT 2000 brand awareness in all countries. “What ‘home’ means is the focal point of our new campaign. Home is your life. Home is your workplace. Home is your sport. But home is also a sense of security and wellness. It’s a place that everyone can identify with. ‘Home’ reflects our unique position in sports retail: SPORT 2000 is the place that offers expert advice with a human touch,” explains Margit Gosau CEO of SPORT 2000 International and SPORT 2000 GmbH, summarising the focus of the new “Home of Experts” campaign.

New, global brand claim: SPORT 2000 is the “Home Of Experts”
Together with the world’s biggest sporting brands, SPORT 2000 is the home of sports and everyone who loves sports. “As one of the largest international sports retail groups, we are now making sure that we present a uniform image with our new brand identity. We want to communicate our values: passion for sports, real expertise, advice from experts, innovation and a human touch,” says Gosau. SPORT 2000 offers all athletes excellent consultation tailored to their needs and regardless of age, gender, background, religion or sporting ability. “We want to inspire people to experience the energy and emotion of sports and to meet athletes of all levels of experience,” emphasises Gosau.

Global visibility both online and in print
In all campaign actions, both in print and online, the focus is on the tagline “Welcome Home”. Country-specific issues will be taken into consideration. “With an international campaign, it is important that the main message is understood correctly in each country. The campaign tagline “Welcome Home” and the brand claim “Home Of Experts” will be translated into the national language for each country. We can then be sure that our message is understood and customers can identify with it,” explains SPORT 2000’s Head of Marketing, Mike Kerbage. Together with powerful visuals that focus on the core aspect of the brand image, “With a Human Touch”, the emotion in sports, in all its forms, will be communicated. The new brand campaign will feature in all relevant social media channels and websites. Campaign posters will also be up in shopping and sports centres.

SPORT 2000 organised a soft launch in autumn 2021 in Bulgaria, Greece and the Netherlands. “We received great feedback on the new campaign, both from our retailers and our partners. All other SPORT 2000 countries will join the international campaign over the course of the year,” says Kerbage.

SUBSCRIPTION TO PRESS MAILING LIST

We would be pleased to add you to our press mailing list and will send you the requested press informations.

Registration
SUBSCRIPTION TO PRESS MAILING LIST

Oops, there is something missing..

As we take our press mailing list really personally, wie would like to address you with your full name. Please fill in all the fields.

PRESS CONTACT

Impuls Kommunikation
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
Fax +43 732 234940-90
office@impulskommunikation.at

Media Room

zurück
04/2022

„Home Of Experts”: SPORT 2000 International launcht neuen Brand Claim und globale Markenkampagne

SPORT 2000 startet im April 2022 einen neuen Brand Claim und eine neue internationale Kampagne. Damit präsentiert sich das Sporthandelsunternehmen zum ersten Mal in seiner Geschichte in allen SPORT 2000 Ländern mit einem einheitlichen Markenauftritt. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Headline „Welcome Home“. SPORT 2000 positioniert sich damit als das Zuhause für Sport.

Das Ziel der globalen Markenkampagne ist, die Positionierung der internationalen Sportfachhandelsgruppe weiter zu schärfen und die Markensichtbarkeit von SPORT 2000 über Länder hinweg zu erhöhen. „In unserer neuen Kampagne rücken wir die Bedeutung von ‚Home‘ in den Mittelpunkt. Zuhause ist Leben. Zuhause ist Arbeitsplatz. Zuhause ist Sport. Zuhause ist aber auch ein Gefühl von Sicherheit und Wohlfühlen. Es ist ein Ort, mit dem sich Jede und Jeder identifizieren kann. ‚Home‘ spiegelt unsere einzigartige Position im Sportfachhandel wider: SPORT 2000 ist der Ort der Expertenberatung mit dem Human Touch“, bringt Margit Gosau CEO von SPORT 2000 International und der SPORT 2000 GmbH den Kern der neuen Kampagne „Home Of Experts“ auf den Punkt.

Neuer, globaler Brand Claim: SPORT 2000 ist „Home Of Experts”
Zusammen mit den größten Sportmarken der Welt, ist SPORT 2000 das Zuhause für Sport und alle Menschen, die Sport lieben. „Als eine der größten, internationalen Sportfachhandelsgruppen positionieren wir uns nun einheitlich mit dem neuen Markenauftritt. Wir zeigen, wofür wir stehen: Leidenschaft für Sport, echte Expertise, Beratungskompetenz, Innovation und Menschlichkeit“, so Gosau. SPORT 2000 bietet allen Sportlerinnen und Sportler exzellente Beratung auf Augenhöhe. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sportlichem Niveau. „Unsere Motivation ist, Menschen zu inspirieren, die Energie und die Emotionen des Sports zu erleben und Sportlerinnen und Sportler genau dort abzuholen, wo sie stehen“, betont Gosau.

Globale Online- und Printsichtbarkeit
Bei allen Kampagnenmaßnahmen, Print wie Online, steht die Headline „Welcome Home“ im Fokus. Dabei erfolgt eine Differenzierung auf Basis landestypischer Besonderheiten. „Wichtig bei einer internationalen Kampagne ist, dass die zentrale Botschaft in jedem Land richtig verstanden wird. Daher wird die Kampagnen-Headline „Welcome Home“ und der Brand Claim „Home Of Experts“ in einzelnen Ländern in die jeweilige Landessprache übersetzt. So stellen wir sicher, dass unsere Botschaft in jedem Land stark wahrgenommen wird und sich Kundinnen und Kunden damit identifizieren“, so der Marketingleiter von SPORT 2000 International, Mike Kerbage. In Kombination mit einer ausdrucksstarken Bildsprache mit Fokus auf den Markenkern „With a Human Touch“, wird die Emotion des Sports, in all ihren Facetten, kommuniziert. Die neue Markenkampagne wird auf allen relevanten Social-Media-Kanälen und Websites ausgespielt. Zudem sind Kampagnenplakate in Einkaufs- und Sportzentren zu sehen.

SPORT 2000 startete im Herbst 2021 mit einem Soft Launch in Bulgarien, Griechenland und den Niederlanden. „Sowohl von unseren Fachhändlern als auch von unseren Partnern haben wir großartiges Feedback zur neuen Kampagne erhalten. Alle weiteren SPORT 2000 Länder, werden sich im Laufe des Jahres der internationalen Kampagne anschließen“, so Kerbage.

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at