Austausch statt Verkauf, Expertise statt Produktfokus: Mit ANWR CONNECT schafft die ANWR Austria in der Brandboxx Salzburg eine neue Plattform für Dialog, Beratung und gemeinsames Weiterdenken. Bei der Eröffnung am 2. Februar 2026 wurde ANWR CONNECT erstmals zum Treffpunkt der österreichischen Schuhbranche.
Mit ANWR CONNECT setzt die ANWR Austria ein klares Signal für Vernetzung im österreichischen Schuhfachhandel. Zur Eröffnung am 2. Februar 2026 nutzten mehr als 50 Händler:innen, 30 Lieferant:innen sowie Vertreter:innen der WKO und weitere Branchen- und Geschäftspartner:innen den neuen Service- und Begegnungsraum in der Brandboxx Salzburg für persönlichen Dialog, fachlichen Austausch und Gespräche mit dem Team der ANWR Austria. ANWR CONNECT positioniert sich bewusst nicht als klassische Präsentationsfläche, sondern als Ort für fachliche Impulse, Beratung und strategisches Weiterdenken. „Die Eröffnung von ANWR CONNECT zeigt, wie groß der Bedarf an persönlichem Austausch in unserer Branche ist“, sagt Andreas Mayer, Geschäftsführer der ANWR Austria. Denn viele der aktuellen Herausforderungen im Schuhfachhandel, etwa steigender Kosten- und Margendruck, komplexere Sortiments- und Lieferantenstrukturen sowie der wachsende Bedarf an datenbasierten Entscheidungen, lassen sich von einzelnen Betrieben kaum alleine bewältigen. Mayer ergänzt: „Das große Interesse von Händler:innen und Lieferant:innen bestätigt unseren Ansatz: Der Schuhfachhandel braucht Orte, die Begegnung ermöglichen, Orientierung geben und Zusammenarbeit fördern.“
Neue Anlaufstelle für Beratung und Vernetzung
Mit ANWR CONNECT etabliert die ANWR Austria in der Brandboxx Salzburg eine fixe Anlaufstelle für Händler:innen und Lieferant:innen, sowohl während der Messen als auch darüber hinaus. ANWR CONNECT ermöglicht individuelle Beratung, fachlichen Austausch sowie Gespräche zu unternehmerischen und strategischen Fragestellungen. Ziel ist es, Nähe zur Branche zu stärken und Raum für Ideen, Lösungen und neue Perspektiven zu schaffen. „ANWR CONNECT bringt Menschen zusammen und eröffnet Perspektiven, die den Handel nachhaltig weiterbringen“, betont Mayer. Die Eröffnung von ANWR CONNECT im Rahmen der Messe „schick“ markiert einen weiteren Schritt der ANWR Austria, ihre Rolle als Service- und Netzwerkpartnerin konsequent auszubauen.
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at