Media Room

zurück
05/2021

QSL holt Walter Gruber als Country Manager Österreich

Der Logistikspezialist Walter Gruber verantwortet den österreichischen Marktaufbau.

Walter Gruber ist seit Mai 2020 Country Manager bei QSL Österreich. In dieser Funktion verantwortet er den Expansionskurs von QSL in Österreich inkl. Aufbau der neuen Niederlassung in Pasching. Mit seiner 19-jährigen Branchenerfahrung bringt der gelernte Bürokaufmann umfangreiche Kompetenz und Knowhow mit. Der 38-jährige Salzburger setzte bereits in den ersten Monaten richtungsweisende Schritte, um den Wachstumskurs voranzutreiben: „QSL hat für Österreich ambitionierte Ziele für die nächsten Jahre. Ich freue mich sehr – gemeinsam mit einem starken Team in der deutschen Zentrale – diese spannende Aufgabe zu übernehmen“

„Österreich ist für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt. Mit Walter Gruber haben wir uns einen erfahrenen und vor allem sehr engagierten Logistikprofi in die QSL Familie geholt“, freut sich QSL-Geschäftsführer Florian Entrich.

Lebensmittellogistiker QSL
Quick Service Logistics (QSL) ist internationaler Lebensmittellogistiker mit Firmensitz in Friedrichsdorf in Deutschland und ist seit 2011 in Österreich tätig. Das Unternehmen bezeichnet sich als Full-Service-Logistiker und beliefert mit 1300 Multitemp-LKWs 4100 Betriebe der Systemgastronomie, in mittlerweile 19 Ländern. QSL beschäftigt aktuell auf internationaler Ebene 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und konnte im Jahr 2020 einen Umsatz von 924 Millionen Euro erzielen. Zu den österreichischen Kunden zählen neben Burger King und Burgerista auch Eat Happy, die Ikea Restaurants und KFC.

Pressekontakt:
Mag. Anita Reschreiter
anita@impulskommunikation.at | Tel. +43 664 1604209  

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at