In 30 Minuten zu individuell angepassten Skischuhen | SPORT 2000 setzt auf Beratung und Top-Qualität | Kampagne läuft seit 20. November
Bereit das vierte Jahr in Folge läutet die Bootfitting-Kampagne bei SPORT 2000 die Wintersaison ein. Mit dem Aufhänger „Boots Like Heaven“ machen die SPORT 2000 Fachhändler in diesem Jahr auf individuell angepasste Skischuhe, die man nie mehr ausziehen möchte, aufmerksam. Gemeinsam mit den Skischuhherstellern Atomic und Salomon bieten über 135 teilnehmende SPORT 2000 Händler ihren Kunden Bootfitting an. Innerhalb von nur 30 Minuten werden damit Skischuhe individuell auf die Füße des Kunden angepasst. Druckstellen oder Blasen sind somit der Schnee von gestern. „Unsere Fachhändler von SPORT 2000 beschäftigen sich bereits seit vielen Jahren mit maßgeschneiderten Skischuhen und wissen ganz genau, worauf sie bei der Skischuhauswahl als auch bei der individuellen Anpassung achten müssen. Für perfekt sitzende Schuhe, die eine maximale Kraftübertragung, gesteigerte Performance und einfach mehr Spaß auf der Piste bringen“, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich.
In wenigen Minuten zum perfekt angepassten Schuh
Jede Top-Marke hat ein eigenes System, wie bei Atomic die Technologie „Memory Fit“ oder bei Salomon das „Custom Shell“ Verfahren. Beim Bootfitting-Prozess werden die Skischuhe in einem Ofen auf 80 bis 110°C erwärmt. Dadurch wird das Material weich und flexibel, und ist bereit für die Anpassung. Der Kunde schlüpft mit dem Innenschuh in den noch warmen Skischuh hinein, während an der Außenschale Kühlelemente angebracht werden. Durch den Fuß im Innenschuh und das eigene Körpergewicht passt sich der komplette Innen- und Außenschuh während des Abkühlprozesses perfekt an den Fuß des Kunden an. Das Bootfitting dauert rund 30 Minuten, danach kann der Kunde seine perfekt sitzenden Skischuhe gleich nach Hause mitnehmen.
„Bootfitting ist bei den meisten SPORT 2000 Händlern nicht mehr wegzudenken. Für diese Wintersaison rechnen wir erneut mit einem deutlichen Anstieg. Schließlich sind den Kunden gerade bei den Skischuhen passgenauer Sitz und hoher Tragekomfort besonders wichtig“, erläutert Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich.
Österreichweite Werbemaßnahmen
Die Kampagne „Boots Like Heaven“ wird mit aufmerksamkeitsstarken Werbesujets am POS sowie mit einer Bewerbung in Online-Kanälen, Social Media sowie Printmedien, aber auch durch eine Plakatkampagne unterstützt. Mit diesen überregionalen Werbemaßnahmen erzeugt SPORT 2000 einen zusätzlichen Werbedruck für Bootfitting. Regionale Hörfunkspots mit Hans Knauß und SPORT 2000 Händlern aus der Region verstärken im Westen Österreichs das Thema. Online wird die Kampagne bis Mitte Dezember über die sozialen Medien verbreitet. Zur SPORT 2000 Bootfitting-Kampagne zählt auch ein Gewinnspiel unter www.beratungistunsersport.at. Zu gewinnen gibt es ein Atomic Redster Set inklusive anpassbarem Skischuh signiert von Skistar Marcel Hirscher.
SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 30 Prozent. 213 Händler mit 351 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2016 einen Umsatz von 461 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien, Ungarn, Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 286 Sportfachhändlern und 473 Geschäften im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 503 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 4.154 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2016 von 3,6 Mrd. Euro(exkl. SDI).
Weitere Informationen unter www.sport2000.at.
Pressekontakt:
Impuls Public Relations | MMag. Barbara Lamb
barbara.lamb@impulspr.com | Mobil +43 (0)650 22 46 146
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at
Diese Website nutzt Cookies. Einige Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können daher vom Besucher nicht abgelehnt werden, wenn Sie diese Website besuchen möchten. Andere Cookies werden von Partnern zu Analysezwecken verwendet, oder um Funktionen von Sozial Media Plattformen anbieten zu können. Diese können auf Wunsch abgelehnt werden. Sofern sie unsere Webseite weiter nutzen, geben Sie Einwilligung zu unseren Cookies.
Typ | Cookie | Anbieter | Beschreibung |
---|---|---|---|
Notwendig | CFGLOBALS | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFID und CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. |
Notwendig | CFID | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFID enthält eine fortlaufende Nummer zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CFTOKEN | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit dem CFID hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFTOKEN enthält eine Zufallszahl zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CookieConsentSyreta | impulskommunikation.at | Dieses Cookie speichert die Auswahl der Cookie Einstellungen, damit der Benutzer die Auswahl nicht bei jedem Seitenbesuch erneut treffen muss. |
Notwendig | _landingReferrer | impulskommunikation.at | Speichert den Referrer mit dem die Seite beim ersten Aufruf geöffnet wurde. |
Notwendig | _landingUrl | impulskommunikation.at | Speichert die zuerst aufgerufene Seite. |
Statistiken | _ga | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet - einem häufig verwendeten Analysedienst. Dieses Cookie wird zur Unterscheidung eindeutiger Nutzer verwendet, indem eine zufällig generierte Nummer als Kundenkennung zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanforderung auf einer Website enthalten und wird zur Berechnung von Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Analyseberichte der Websites verwendet. |
Statistiken | _gat_gtag_UA_* | www.google.com | Das Cookie wird von Google Analytics gesetzt, um eine eindeutige Nutzer-ID zu speichern. |
Statistiken | _gid | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet. Dies scheint ein neues Cookie zu sein, ab Frühjahr 2017 sind keine Informationen mehr von Google verfügbar. Es scheint einen eindeutigen Wert für jede besuchte Seite zu speichern und zu aktualisieren. |