Blog Einträge

CORPORATE BLOG, IMPULS KOMMUNIKATION

impuls Warum wir bloggen

10.12.2017, Barbara Lamb & Anita Reschreiter

Wir freuen uns, dass du uns deine Meinung zum Blogbeitrag schreibst. Gerne lesen wir den Kommentar als Erster, dann wird er für alle LeserInnen freigeschaltet.

Warum wir bloggen - Impuls Kommunikation - Barbara Lamb und Anita Reschreiter

Als Kommunikationsagentur beschäftigen wir uns täglich damit, wie sich Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, wie Botschaften sich verbreiten, welche Kraft in Worten steckt, was sie bewirken und wie sie unsere Welt verändern und mitgestalten.

Mit dem Impuls-Blog nutzen wir einen Weg der Öffentlichkeitsarbeit nun auch für uns, und suchen Inspiration und Austausch mit unterschiedlichsten Menschen zu unterschiedlichsten Themen. Wir haben Freude an der Kommunikation, die täglich mit all ihren vielfältigen Facetten unser Leben beeinflusst. Im Blog lernen Sie aber auch die Menschen in unserem Team näher kennen. Kurzum: Der Blog macht es uns möglich, in Beziehung zu treten.

Bei der Gründung unserer Agentur stand der Gedanke, unsere Welt aktiv mitzugestalten, im Vordergrund. Wir wollen Unternehmen mit unseren Kommunikationsstrategien und -ansätzen erfolgreich machen. Dabei setzen wir auf ein Miteinander und den Dialog, denn nur wer zuhört, kann auch verstehen.

Uns war es aber auch ein Anliegen, unser privates Leben durch das eigene Unternehmen aktiv zu gestalten. Wir wollten uns nicht zwischen Kindern und einem spannendem Beruf entscheiden. So leben wir heute beides: Das in jeder Hinsicht aufregende Leben mit Kindern und Familie, sowie einen Beruf, in dem wir uns mit Leidenschaft und Kompetenz einbringen. Denn wir alle im Impuls Team sind nicht nur mit ganzem Herzen Kommunikations-Expertinnen, sondern auch Mütter, Ehefrauen, Töchter, Freundinnen,... Wir wollen Menschen – Männer wie Frauen – ebenfalls ermutigen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und beides zu leben: Familie und Beruf. Diesen Balanceakt zu meistern, ist nicht immer einfach. Aber wenn es gelingt, dann ist es umso erfüllender.

Und so teilen wir in unserem Blog nicht nur Fachwissen mit unseren Lesern, sondern auch unsere Erfahrungen aus dem Leben abseits der Kommunikationsagentur. Wir wollen Einblicke schenken, wie dieses Leben funktionieren kann. Denn dass es funktioniert, das erleben wir bei uns in der Agentur jeden Tag.

Wir wünschen Ihnen informative wie erfahrungsreiche Momente beim Lesen unseres Blogs und das Gefühl, eine gute Zeit verbracht zu haben.

Barbara Lamb & Anita Reschreiter

PS: Mit diesem Blog möchten wir gerne in den direkten Dialog mit unseren Leserinnen und Lesern treten. Denn Austausch ist uns wichtig. Und so freuen wir uns auf verschiedene Meinungen und wertvolle Kommentare.

© Bilder René Huemer
Dein Kommentar

Hoppla, da fehlt noch was...
Wir wissen gerne, wer uns einen Kommentar schreibt. Bitte fülle die Felder entsprechend aus.

Bitte bestätige uns noch deine Identität. Einfach die angegebenen Captchas eingeben.

Abonniere den Blog per Mail
impuls

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir kennen unsere BlogleserInnen gerne beim Namen. Bitte fülle die Felder entsprechend aus.

Kontakt

Impuls Kommunikation GmbH
PR- und Werbeagentur
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234 940
Fax
office@impulskommunikation.at

impuls